Selbstlernangebot: Prompt Labor - Generative KI in der Hochschullehre

Bildquelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Selbstlernmaterialen | individueller Zeitbedarf | Workbooks, Moodle-Kurs, Prompt-Katalog
"Das Prompt-Labor ist ein Qualifizierungsangebot für Hochschulangehörige, die sich mit der Planung, Durchführung und Evaluation von Lehrveranstaltungen mithilfe von KI-Text-Tools beschäftigen möchten."

Zielgruppen:

• Lehrende, Lehrbeauftragte und Tutor:innen, die in der Lehre tätig sind
  • Mitarbeitende in Unterstützungsstrukturen (z.B. hochschuldidaktische Zentren)
  • Wissenschaftsmanager:innen (z.B. Studiendekane, Studiengangsleiter, Qualitätsbeauftragte)

Sie finden die Materialien auf der Webseite des Hochschulforums Digitalisierung und gelangen hier direkt zum OER-Prompt-Katalog.

Hochschulforum Digitalisierung (HFD) und KI-Campus

Quelle
https://hochschulforumdigitalisierung.de/selbstlernmaterialien-prompt-labor/ (zuletzt abgerufen am 02.01.2024)