Workshop: Kulturelle Diversität im Seminar

13. September 2024 || 9:00 Uhr - 16:00 Uhr || Ulmencampus, Ulmenstraße 69, 18057 Rostock, Haus 3, 2. OG, Raum 321

Internationalisierung und kulturelle Diversität bestimmen immer mehr den Alltag an der Universität. Dabei sind es die scheinbar kleinen Unterschiede – ob in Lerngewohnheiten, Rollenerwartungen, Kommunikationsstilen oder Hierarchieverständnis – die meist unbewusst wirken, aber maßgeblich die Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden beeinflussen. Dies bringt vielfältige Inspirationen, aber auch Herausforderungen für Lehrende mit sich. Wir laden Sie herzlich ein, sich einen Tag intensiv mit diesen Aspekten Ihrer eigenen Lehre zu beschäftigen.

60 € für Angehörige des öffentlichen Dienstes M-V
90 € für Nicht-Angehörige

Kathrin Friederici und Laura Schilow (Referentinnen)
organisiert durch S32 Hochschuldidaktik der Universität Rostock || hochschuldidaktikuni-rostockde

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie hier auf der Seite der Hochschuldidaktik der Universität Rostock.

über das Onlineformular