DHV Online-Seminar: Verhandlungsziele und -erfolge in Berufungsverhandlungen (Mai 2024)

14. Mai 2024|| 10:00 Uhr - 14:30 Uhr || Online
"Der Erfolg einer Berufungs- und Bleibeverhandlung hängt primär von der eigenen Verhandlungsposition und dem Gewinnungsinteresse der Hochschule ab. Deshalb ist es notwendig, die jeweilige Verhandlungsposition zu optimieren und das vorhandene Gewinnungsinteresse der Hochschule im Laufe des Verhandlungsprozesses zu steigern.

Das strategisch orientierte, kompakte Online-Seminar liefert den Teilnehmenden in konzentrierter Form die nötigen Informationen und Orientierungen, wie Verhandlungsziele perfekt kommuniziert werden und konkrete Verhandlungserfolge in Berufungs- und Bleibeverhandlungen zu erzielen sind (bei Erst- und Mehrfachberufungen bzw. Bleibeverhandlungen).

• Die Vorbereitung von Berufungs- und Bleibeverhandlungen
  • Verhandlungs-Checklisten (Was muss, sollte und könnte ich verhandeln)
  • Durchführung und Abschluss der Berufungs- und Bleibeverhandlungen"

Anzahl der Plätze: max. 25

organisiert durch den Deutschen Hochschulverband (DHV)
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des DHV.

über das Onlineformular des DHV