iDA Online-Kurs: Englisch für Angestellte der Hochschulverwaltung - Level A2

25. Juni - 04. Juli 2024 || jeweils dienstags und donnerstags von 09:00-12:30 Uhr || online via BigBlueButton
"Das Seminar empfiehlt sich insbesondere für diejenigen, die ihr Englisch auffrischen und gerne ihre bereits vorhandenen Basisfähigkeiten aufbauen wollen. Dies schließt selbstverständlich auch eine Erweiterung der wichtigsten fachsprachlichen Kompetenzen ein. Das Ziel ist, die Hemmungen, Englisch zu sprechen bzw. zu schreiben, abzubauen.

Folglich werden im Kurs mündliche und schriftliche Situationen intensiv eingeübt, die im Hochschul- und Verwaltungsalltag häufig vorkommen; der entsprechende Wortschatz wird erweitert. Rollenspiele, Partner- und Einzelübungen sowie eine große Portion Humor beim Lehren und Lernen sorgen für einen lockeren Ablauf des Kurses."

Anmeldeschluss: 26. Mai 2024
Termine: jeweils dienstags und donnerstags am 25.06.2024, 27.06.2024, 02.07.2024 und 04.07.2024
Der interaktive Online-Kurs findet auf Englisch und bei Bedarf mit deutschen Hilfestellungen statt. Wir empfehlen Grundkenntnisse in Englisch A1+/A2.

Geoff Sammon
organisiert durch die Internationale DAAD-Akademie (iDA)

zur Anmeldung und weiteren Informationen gelangen Sie auf der Webseite der Internationalen DAAD-Akademie