Unterweisung: Erste-Hilfe Fortbildung (Uni Rostock)

16.04.2024 || 08:30 bis 16:30 Uhr || Beratungsraum, Schwaansche Str. 2

Ersthelferinnen und Ersthelfer greifen bei Unfällen und medizinischen Notfällen ein, um Sofortmaßnahmen einzuleiten. Sie sind Bestandteil der Erste-Hilfe-Organisation, die von der Hochschulleitung generell und den Führungskräften vor Ort sichergestellt werden muss. An den Erste-Hilfe-Lehrgängen müssen alle von den Fakultäten und den zentralen Einrichtungen benannten Ersthelferinnen und Ersthelfer teilnehmen. Die Kurse dauern jeweils einen Tag und werden zentral organisiert.

Bei diesem Lehrgang handelt es sich um die Erste-Hilfe Fortbildung. Sie dient der Auffrischung der in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten und muss alle zwei Jahre besucht werden.

Teilnahmevoraussetzung
Ihre Erste-Hilfe Ausbildung oder Ihre letzte Erste-Hilfe Fortbildung liegt nicht länger als zwei Jahre zurück.

kostenfrei für die Beschäftigten der Universität Rostock

umgesetzt durch die Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH
organisiert durch S31 Organisationsberatung

über das Online-Formular an.
Die Plätze werden nach Posteingang vergeben. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich ist.

NEU
Zwei Wochen vor dem Lehrgangstermin, am 02.04.2024 ist Meldeschluss. Bei Abmeldungen nach Meldeschluss oder Nicht-Erscheinen zum Lehrgangstermin können Ausfallgebühren entstehen, die der Einzelorganisation (Fakultät, Zentraler Dienstleister) per Umbuchung in Rechnung gestellt werden.

Sollte die notwendige Mindestteilnehmerzahl für den Lehrgang bis zum Meldeschluss nicht erreicht werden, muss der Lehrgang abgesagt werden. Die bereits angemeldeten Teilnehmenden werden in diesem Fall per E-Mail informiert.