AUSGEBUCHT – Unterweisung: Erste-Hilfe Lehrgang (Uni Rostock)

Foto: pixabay

11.03.2024 || 08:30 bis 16:30 Uhr || Beratungsraum, Schwaansche Str. 2

Ersthelferinnen und Ersthelfer greifen bei Unfällen und medizinischen Notfällen ein, um Sofortmaßnahmen einzuleiten. Sie sind Bestandteil der Erste-Hilfe-Organisation, die von der Hochschulleitung generell und den Führungskräften vor Ort sichergestellt werden muss. Am Erste-Hilfe-Lehrgang müssen alle von den Fakultäten und den zentralen Einrichtungen benannten Ersthelferinnen und Ersthelfer teilnehmen. Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist alle zwei Jahre aufzufrischen; der entsprechende Lehrgang dauert einen Tag und wird zentral organisiert.

kostenfrei für die Beschäftigten der Universität Rostock

umgesetzt durch die Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH
organisiert durch S31 Organisationsberatung

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich ist.
Dieser Lehrgang ist ausgebucht. Sie haben die Möglichkeit sich über das Online-Formular auf die Warteliste setzen zu lassen. Weitere Termine finden Sie unter diesem Link.

NEU: Zwei Wochen vor dem Lehrgangstermin, am 26.02.2024 ist Meldeschluss. Bei Abmeldungen nach Meldeschluss oder Nicht-Erscheinen zum Lehrgangstermin können Ausfallgebühren entstehen, die der Einzelorganisation (Fakultät, Zentraler Dienstleister) per Umbuchung in Rechnung gestellt werden.