Schnellstart: Beauftragte im Arbeitsschutz (online)

Foto: Universität Rostock

13.03.2023 || 09:00 bis 10:00 Uhr || online via ZoomX

Leiter:innen von Organisationseinheiten, wie zum Beispiel Lehrstuhlinhaber:innen, Referatsleiter:innen, Dezernentinnen, Teamleiter:innen, Laborleiter:innen, Werkstattleiter:innen, an der Universität Rostock nehmen Verantwortung und Aufgaben im Arbeitsschutz war; diese Verantwortung wird demnächst auch formal übertragen. Die Stabsstelle Arbeitssicherheit unterstützt Leiter:innen von Organisationseinheiten sowie alle anderen Beschäftigten, die Aufgaben um Arbeitsschutz übernehmen, mit Lernangeboten zu verschiedenen Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

Inhalte dieses Lernangebotes sind unter anderem:

• Notwendige Beauftragte wie z.B. Ersthelfer, Brandschutzhelfer, Sicherheitsbeauftragte
  • Erforderliche Beauftragte, die sich aus speziellen Anforderungen ergeben, wie z.B. Laserschutzbeauftragter, Tierschutzbeauftragte
  • Aufgaben sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Übersicht der Beauftragten im AGUM
  • gesetzliche Grundlagen

einschließlich Vorstellung der relevanten Links auf die Seiten des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes im Dienstleistungsportal (DLP) zu den Handlungsanweisungen und Mustervorlagen.

kostenfrei für Beschäftigte der Universität Rostock

Kristin Schakel | Stabsstelle Arbeitssicherheit

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Klicken Sie für Ihre Teilnahme zum Veranstaltungstermin einfach auf diesen Link.

Bitte halten Sie für Ihre Teilnahme eine Kamera und ein Headset bereit.
Informieren Sie sich im Weiterbildungsportal unter Lernangebote nach Fachkompetenzen > Infrastruktur > Arbeits- und Gesundheitsschutz zu weiteren Lernangeboten.