Vortrag: Interaktive Lehrmethoden in Deutschland - Darlegung vs. Problemorientierung

13. Juni 2024 || 13:15 Uhr - 14:00 Uhr || Albert-Einstein-Str. 27, 18059 Rostock, Erweiterungsbau Chemie, Raum 230

Auf der Basis von lehr- und lernpsychologischen Forschungsergebnissen und dem Anliegen einer Kompetenzentwicklung werden die Vor- und Nachteile zweier sehr unterschiedlichen Lehrmethoden, der Darlegung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und der problemorientierten Erarbeitung von Wissen, aufgezeigt und an Beispielen erläutert.

• Einfache lernpsychologische Grundlagen und Behaltensleistungen
  • Faktenlernen vs. Kompetenzerwerb
  • „Die gesunde Mischung machts“

Teilnehmerzahl: 25

Prof. Dr. em. Alfred Flint, Institut für Chemie, Universität Rostock (Referent)
Prof. Dr. Udo Kragl, Institut für Chemie, Universität Rostock
Corina Reinheckel, Leitung der Graduiertenakademie und Koordination des Mare Balticum Fellowship Programms || corina.reinheckeluni-rostockde

Organisiert im Rahmen des Mare Balticum Fellowship Programms an der Universität Rostock.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite.

Keine Anmeldung erforderlich.