Workshop: Gründen ohne Kapital – Bootstrapping (online)

23.05.2024 || 14:00 bis 17:00 Uhr || online

Gründen ohne Kapital? Das geht! In unserer Veranstaltung stellt Louisa Wiethold vom Start-up equalista das Bootstrapping-Prinzip vor, also wie man auch ohne oder nur mit sehr wenig Kapital erfolgreich gründen kann.

Im Workshop erklärt Ihnen Louisa Wiethold das Bootstrapping-Prinzip, Vor- und Nachteile und für wen Bootstrapping geeignet ist. Anhand von Beispielen und Learnings aus ihrer eigenen Gründungsgeschichte und anderen erfolgreichen Gründungen bringt sie das Thema in die Praxis. Der Impulsvortrag zeigt eine Bandbreite an Möglichkeiten auf, wie individuelle Gründungswege aussehen können und soll zum Ausprobieren und Anpacken motivieren. Natürlich gibt es auch ein Q&A, bei dem Sie alle Fragen loswerden können.

kostenfrei für Beschäftigte der Hochschulen in M-V

Louisa Wiethold vom Start-up equalista (Referent/in)
organisiert durch das Zentrum für Entrepreneurship (ZfE)

verbindliche Anmeldung bis zum 22. Mai 2024 per E-Mail unter zfe@uni-rostock.de oder online hier.

Zur Person Louisa Wiethold:
Louisa Wiethold hat noch im Finanzmanagement-Studium ihr erstes Unternehmen für nachhaltige Tennisbekleidung gegründet und nach einer Station in der Wirtschaftsprüfung dann direkt nach dem Studium zusammen mit ihrer Schwester das Start-up Equalista mithilfe des EXIST-Gründerstipendiums gegründet. Die Lernapp Equalista zum Thema Gender Equality ist im App-Store und Play Store verfügbar. Neben der Gründung studiert Louisa im Master Digital Business Management und engagiert sich seit langem in der Kommunalpolitik und ist seit 2023 direkt in die Kieler Ratsversammlung gewählt worden.